« zurück zur Übersicht

Wechsel in der Geschäftsführung von Hamburg Leuchtfeuer

Neu in der Geschäftsführung von Hamburg Leuchtfeuer: Michael Thomsen

Ein Wechsel steht an: zum 1. September übergibt Ulf Bodenhagen die Geschäftsführung von Hamburg Leuchtfeuer an Michael Thomsen. 

Ulf Bodenhagen übergibt die Verantwortung aus eigenem Wunsch, um sich beruflich wie privat neuen Aufgaben zu widmen. Zum Abschied richtet er noch persönliche Worte an alle Förder*innen und Unterstützer*innen von Hamburg Leuchtfeuer:

„Nach fast zehn Jahren werde ich meine Verantwortung als Geschäftsführer von Hamburg Leuchtfeuer zum 1. September übergeben. Alle Bereiche sind personell und strukturell gut aufgestellt, unser neuestes Projekt Festland ist fertig gebaut und befindet sich erfolgreich im laufenden Betrieb und auch unser gemeinsamer Fokus auf eine zukunftsfähige und wirksame Organisationsentwicklung ist maßgeblich angeschoben. Das ist insgesamt ein guter Zeitpunkt, um auszusteigen und die Verantwortung abzugeben. 

Zukünftig werde ich mich neben meiner neuen beruflichen Aufgabe als Koordinator in der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung in Südniedersachsen zusätzlich dem wachsenden Unterstützungsbedarf meiner Eltern widmen. Denn entsprechend unserer Hamburg Leuchtfeuer-Werte Solidarität und Verbundenheit ist es mir auch privat wichtig, mich familiär zu engagieren, wenn Hilfe nötig ist.

Ulf Bodenhagen

Ulf Bodenhagen

Ich freue mich daher, die Verantwortung an meinen erfahrenen Nachfolger Michael Thomsen übergeben zu können — und Michael freut sich darauf, sich all unseren Unterstützer*innen, Förder*innen und Partner*innen vorzustellen. Weiter unten können Sie und du ihn kennenlernen.

Beim Blick auf unsere aktuellen und vielfältigen Themen wird mir erneut bewusst, was wir alle zusammen aktuell und in den vergangenen Jahren alles bewegt haben — für Hamburg Leuchtfeuer und für die Menschen, die unsere Hilfe brauchen und denen wir in schweren Lebenssituationen Sicherheit und Selbstbestimmung geben. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken und hoffe, dass Sie und du auch in Zukunft an unserer Seite sein werden. 

In diesem Sinne verabschiede mich mit meinem sehr herzlichen Dank für Ihre und deine Verbundenheit und mit ebenso herzlichen Grüßen.“

Auch Michael Thomsen, der nach einer inhaltlichen Einarbeitung und einer feierlichen Übergabe ab dem 1. September alleiniger Geschäftsführer sein wird, richtet sich mit persönlichen Worten an die Menschen, die Hamburg Leuchtfeuer begleiten:

„Liebe Freund*innen von Hamburg Leuchtfeuer,
 
ich freue mich wirklich sehr, dass ich Hamburg Leuchtfeuer in Zukunft als neuer Geschäftsführer unterstützen darf. Hamburg Leuchtfeuer kenne ich nicht nur aus meiner vorherigen Tätigkeit als Geschäftsleiter CSR und Personal beim FC St. Pauli. Schon in den letzten Jahren konnte ich das herausragende Wirken von Hamburg Leuchtfeuer von außen betrachten und begleiten. Nun selbst Teil dieser für Hamburg so wichtigen Institution zu sein, ist für mich Privileg und Verpflichtung zugleich. Gemeinsam mit Ihnen und euch, unseren Partner*innen, Förder*innen, Mitarbeiter*innen und ehrenamtlich Tätigen, werden wir unsere vier Bereiche weiterhin so aufstellen, dass wir dort auch in Zukunft so für chronisch und schwerkranke, für sterbende und trauernde Menschen da sein können, wie sie es benötigen.

Michael Thomsen

Michael Thomsen

In diesem Sinne: Ich freue mich darauf, Sie und euch kennenzulernen! Lasst uns gemeinsam für ein selbstbestimmtes Leben und Sterben in Würde und mit Zuversicht aktiv werden.

Herzliche Grüße und bis bald persönlich.“