AUFBRUCH – Teil 3: Die Problemlöser*innen

Theresa lebt seit 23 Jahren mit HIV. Dass sie heute ein einigermaßen geregeltes und gesundes Leben führen kann, verdankt sie neben dem medizinischen Fortschritt auch und vor allem dem Team von Aufwind. Dort ist sie seit fünf Jahren Klientin.…
Das Aufwind-Team in der Baakenallee 60Nico Vogelsaenger

AUFBRUCH – Teil 2: An neuen Ufern …

Am 11. Februar findet jährlich der “Welttag der Kranken” statt. 1993 wurde der Gedenktag von Papst Johannes Paul II. in Erinnerung an alle Menschen in Leben gerufen, die von Krankheit betroffen sind. Mit seinem Ursprung und seiner jährlichen…
Aufwind Blog HIV Header

AUFBRUCH – Teil 1: Rückschau mit Ausblick

25 Jahre sind eine lange Zeitspanne, auch wenn es oft so scheint, als wären die Jahre im Flug vergangen. Wenn man sich in Ruhe vergegenwärtigt, wie die Welt damals aussah, was sich gewandelt hat und wie viele Menschen mitgewirkt haben, wird…