« zurück zur Übersicht

Rallye für Hamburg Leuchtfeuer: 2.500 Euro von den „Racing Rabbits“

Spendenübergabe vor dem Lotsenhaus nach der Rallye zugunsten Hamburg Leuchtfeuer

Das Rallye-Team „Racing Rabbits“ hat 2.500 Euro für Hamburg Leuchtfeuer gesammelt – und zwar beim diesjährigen Baltic Sea Circle, der Oldtimer Rallye rund um die Ostsee.

Vor vier Jahren hörten Danny, 54, und Torsten, 55, zum ersten Mal von der Rallye Baltic Sea Circle und waren sofort Feuer und Flamme. Schnell war die Seite des Veranstalters „Superlative Adventure Club“ gegoogelt und die Bedingungen für die Teilnahme klar.

Torsten und Danny beim Benefiz-Keksverkauf auf dem Pfingstball.

Torsten und Danny beim Benefiz-Keksverkauf auf dem Pfingstball.

Eine Bedingung sagt aus, dass das teilnehmende Fahrzeug mindestens 20 Jahre alt sein muss. Was lag da näher, als mit unserem Golf I Cabrio, Baujahr 1993 teilzunehmen. Damit war sogleich unser Teamname „Racing Rabbits“ geboren. „Rabbit“ zu Deutsch, Hase, Kaninchen. Klein, wendig, flink und sparsam kam der VW-Golf I als Nachfolger zum VW-Käfer unter diesem Werbenamen in den 70er Jahren auf den US-Markt.

Das Startgeld war mit einer großen Gartenparty schnell erwirtschaftet, die Anmeldung für die BSC 2020 zum 10-jährigen Jubiläum wurde mit der Startnummer 101 noch im Herbst 2019 bestätigt. Der Start und die finale Teilnahme wurden, wie so viele andere Veranstaltungen, wegen des Corona-Virus auf dieses Jahr verschoben. Los ging es am Samstag, 18. Juni 2022. Kick-off für BSC 2020 & 2021 Recall war auf Gut Basthorst um 11 Uhr.

Eine weitere Regel besagt, dass die Reise um die Ostsee nicht nur ohne GPS, sondern auch für einen guten Zweck stattfinden soll. Jedes Team sammelt Spenden für sein frei gewähltes Projekt und unterstützt somit den Gedanken dieser Rallye, anderen zu helfen, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben, an einer solch spannenden Aktion teilzunehmen.

Vor dem Start: Torsten und Danny mit ihrem "Racing Rabbit"

Vor dem Start: Torsten und Danny mit ihrem „Racing Rabbit“

Eine Bekannte der „Racing Rabbits“ hatte im Hamburg Leuchtfeuer Lotsenhaus die Ausbildung zur Trauerbegleiterin gemacht. Was sie berichtete, bestärkte Danny und Torsten darin, die Rallye zugunsten von Hamburg Leuchtfeuer zu fahren. Die Spenden wurden bei einem Pfingstball und über betterplace gesammelt. Die Spendenübergabe fand stilecht mit Rallye-Wagen vor unserem Lotsenhaus in Altona statt. Wenige Tage, nachdem die beiden insgesamt 16 Tage in ihrem VW Rallye-Cabrio unterwegs waren, einmal rund um die Ostsee und wieder zurück in Hamburg waren.

Das Team von Hamburg Leuchtfeuer dankt Danny und Torsten für ihre tolle Spendenaktion. Die Bilder der Reise gibt es hier bei Instagram.

Wenn auch Sie eine Spendenaktion für Hamburg Leuchtfeuer initiieren möchten, freuen wir uns auf Ihre Ideen. Alle Infos finden Sie hier auf unseren Spendenseiten.

————————————

Wir danken Danny und Torsten für ihren tollen Text rund um ihre Baltic Sea Circle-Rallye.