Tivoli, Teddys und der Leuchtfeuer Shop: Erfolgreiche Spenden-Bilanz! Hamburg Leuchtfeuer dankt allen Förder*innen

17. Januar 2019

Rekord bei den allabendlichen Spendensammlungen im Schmidts Tivoli nach den „POMPÖS!“-Vorstellungen: 54.734 Euro kamen für den guten Zweck zusammen! Das ist die höchste Spendensumme im Rahmen der jährlichen Sammelaktionen bei den Schmidt-Wintershows der letzten 11 Jahre. Mit dieser Spende übernimmt das Schmidts Tivoli eine Patenschaft für eine Pflegestelle im Hospiz. Denn persönliche Begleitung und Unterstützung ist das Wichtigste, was schwer kranke und sterbende Menschen im Leuchtfeuer Hospiz brauchen. Das Hospiz befindet sich in direkter Nachbarschaft zu den Schmidt-Bühnen am Spielbudenplatz. Seit 25 Jahren engagieren sich die Theatermitarbeiter*innen auf vielfältige Weise für Hamburg Leuchtfeuer. Über 550.000 Euro Spenden kamen bisher in dieser Zeit für den guten Zweck zusammen. Dafür danken wir von Herzen!

Auch die Teddy-Aktion von Hamburg Leuchtfeuer war erfolgreich wie selten zuvor: Alle 21.500 Teddys waren innerhalb von vier Wochen verkauft. Der traditionelle Benefiz-Shop im Levantehaus brachte darüber hinaus Einnahmen in Höhe von 46.470 Euro.

Ein herzliches Dankeschön allen Hamburger*innen und Förder*innen
für die Unterstützung!

Die nächsten Meilensteine von Hamburg Leuchtfeuer:
Die „Letzten Liebeslieder“ von Stefan Weiller zu den Soundtracks des Lebens unserer Hospizbewohner*innen am Sonntag, 24. Februar im Schauspielhaus mit über 60 Künstler*innen wie Annette Frier, Carolin Fortenbacher, Christoph Maria Herbst und Bastian Pastewka.

Die Grundsteinlegung von Festland, dem gemeinnützigen Wohnprojekt mit 27 Wohnungen für junge chronisch kranke Menschen voraussichtlich im März diesen Jahres im Quartier Baakenhafen der HafenCity.