PRESSEINFORMATION – Verkauf des Leuchtfeuer-Teddy 2019 startet

Der Leuchtfeuer Teddy 2019

Donnerstag, 21. November, 12:00 Uhr,
Wandelhalle Hamburger Hauptbahnhof, Eingang Kirchenallee

Wir laden sehr herzlich ein zum prominenten Presseauftakt der Leuchtfeuer-Teddy-Aktion 2019
am Donnerstag, 21. November 2019, 12 Uhr
in die Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs,
Eingang Kirchenallee,
zwischen dem Schuhhaus Görtz und dem Schmuckgeschäft Bijou Brigitte.

Der diesjährige Leuchtfeuer-Teddy erscheint wieder in limitierter Auflage. Für eine Spende ab 6 Euro kann er bis einschließlich 19. Dezember für den guten Zweck erworben werden (nur solange der Vorrat reicht!).

Traditionell wird der Start der Leuchtfeuer-Teddy-Aktion von prominenten Persönlichkeiten aus Kultur, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft unterstützt.

In diesem Jahr sind unter anderem mit dabei:
Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher, Ulf Ansorge, Dagmar Berghoff, Maria Jepsen, Dieter Bruhn („Aale-Dieter“), Thorsten Laussch, Caroline Kiesewetter, Angela Roy, Nina-Marlisa Lenzi, Benjamin Matthews, Marlies Möller, Wolfgang Trepper und Gustav Peter Wöhler.

Für musikalische Begleitung des Starts der Teddyaktion sorgt traditionell der Posaunenchor St. Michaelis Hamburg.

Über 80 ehrenamtliche Helfer*innen werden im Rahmen dieser Benefiz-Aktion für vier Wochen die Teddys täglich von 8 Uhr bis 19.30 Uhr (sonntags von 9 bis 19.30 Uhr) in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs verkaufen.

Die Leuchtfeuer-Teddys gibt es darüber hinaus in vielen Apotheken und Einzelhandelsgeschäften, in allen Filialen der Sparda-Bank Hamburg, auf dem Weihnachtsmarkt Santa Pauli, im temporären Leuchtfeuer Benefiz Shop im Levantehaus in der Mönckebergstraße und online unter www.leuchtfeuershop.de.

Die Verkaufserlöse kommen dem Hamburg Leuchtfeuer HOSPIZ für schwer kranke und sterbende Menschen; dem Hamburg Leuchtfeuer LOTSENHAUS für Abschied, Bildung und Trauerbegleitung; dem Begleitungsangebot AUFWIND für Menschen mit HIV; und dem im Bau befindlichen Wohnprojekt FESTLAND für junge chronisch kranke Menschen zugute.

Weitere Informationen:
Hamburg Leuchtfeuer, Philipp Strunk
Simon-von-Utrecht-Straße 4f, 20359 Hamburg
Telefon: 040 – 38 73 80, mobil: 0160 –
980 205 49,

Akkreditierung möglich per

Fax unter 040 – 38 61 10 12
Mail und p.strunk@hamburg-leuchtfeuer.de
telefonisch unter 040 – 38 73 80
oder mobil unter 0160 – 980 205 49

Bitten nennen Sie dabei Ihren vollständigen Namen, Ihre Publikation/Redaktion, sowie Telefonnummer und/oder Mailadresse.

Vielen Dank.

Weitere Informationen und Info-Materialien:

Reprofähige Grafik des Leuchtfeuer-Teddy 2019 zum Download

Newsbeitrag zum Leuchtfeuer-Teddy 2019

Das Medienecho zum Leuchtfeuer-Teddy 2018 finden Sie HIER.