« zurück zur Übersicht

Nadja Tiller & Wolfgang Giller: Benefiz-Verkauf zugunsten Hamburg Leuchtfeuer

14. März 2023

Benefiz-Aktion: Nachlass von Nadja Tiller und Walter Giller wird zugunsten Hamburg Leuchtfeuer verkauft

Ende Februar verstarb mit Nadja Tiller eine der großen Schauspielerinnen Hamburgs, gut elf Jahre nach ihrem Mann Walter Giller. Gemeinsam bildeten die beiden eines der bekanntesten Schauspielerpaare im deutsch-sprachigen Raum. Die Familie von Nadja Tiller und Walter Giller hat sich nun entschieden, den persönlichen Hausstand des verstorbenen Schauspielerpaars an Hamburg Leuchtfeuer für einen Benefiz-Verkauf zu vermachen. Die Erlöse kommen der Trauerbegleitung im Hamburg Leuchtfeuer Lotsenhaus zugute. Die öffentliche Benefiz-Aktion wird stattfinden

am Samstag, 25. März 2023, von 10 bis 17 Uhr

im Logensaal der Hamburger Kammerspiele

Hartungstraße 9-11, 20146 Hamburg

Der Ort des Benefiz-Verkaufs hat Symbolkraft: Die Hamburger Kammer-spiele waren die letzte Bühne, auf der Nadja Tiller in der Hansestadt spielte.

Die Versteigerung umfasst Einrichtungsgegenstände, Antiquitäten, Bilder, Bücher und weitere persönliche Gegenstände des Paares. Das Paar lebte bis zu ihrem Tod in Hamburg. Das Engagement in der Hansestadt war ihnen und ihrer Familie bis zuletzt ein großes Anliegen. Neben dem Team von Hamburg Leuchtfeuer werden Familienmitglieder und Wegbegleiter*innen von Nadja Tiller und Walter Giller anwesend sein.

Wir freuen uns über Ihre kommunikative Unterstützung dieser Benefiz-Aktion zugunsten trauernder Menschen in Hamburg.

Für Rückfragen und Anmerkungen:

Philipp Strunk

Leiter Kommunikation Hamburg Leuchtfeuer

0160-980 205 49

p.strunk@hamburg-leuchtfeuer.de