Hamburg Leuchtfeuer lädt ein: unsere Weihnachtsaktionen 2020

15. November 2020

Schönes Gutes tun zur Weihnachtszeit

Die Leuchtfeuer Teddy-Aktion, der Benefiz Shop im Levantehaus, der Benefiz-Onlineshop und vieles mehr: Hamburg Leuchtfeuer läutet mit zahlreichen Benefizaktionen die Weihnachtszeit ein

Das prominent begleitete 25-jährige Jubiläum der Teddyaktion von Hamburg Leuchtfeuer, der Benefizshop im Levantehaus, der diesjährige Spenden-Adventskalender des Rotary-Clubs Winterhude, die Benefiz-Weihnachtskarten und der Online-Shop: Unter dem Motto „Schöner Gutes tun“ startet Hamburg Leuchtfeuer in die Weihnachtszeit.

Alle Erlöse der Benefizaktionen kommen neben dem Hospiz, dem Lotsenhaus und Aufwind auch Festland zugute: Das neue Wohnprojekt für junge chronisch kranke Menschen ist fertiggestellt und eröffnet in diesen Tagen im Quartier Baakenhafen der HafenCity Hamburg.

Los geht es im Levantehaus: Auch ohne offizielle Feier zur Eröffnung freuen wir uns, Ihnen ab sofort wieder viele Produkte in unserem Leuchtfeuer Benefiz Shop im Levantehaus anbieten zu können – diesmal im Erdgeschoss: von Büchern über lokale und regionale, kulinarische Spezialitäten bis hin zu Weihnachtsschmuck und hochklassigen Fotografien. Alle Verkäufer*innen arbeiten auch dieses Jahr wieder ehrenamtlich, die Ladenfläche stellt das Levantehaus kostenlos zur Verfügung.

Der Leuchtfeuer Benefiz Shop im Levantehaus (Mönckebergstraße 7) hat vom 16. November bis 31. Dezember, montags bis samstags jeweils von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Alle Highlights sind zudem auch online erhältlich unter www.leuchtfeuershop.de.

———————

Am 19. November starten wir dann den diesjährigen Verkauf des Leuchtfeuer Benefiz-Teddys. Bereits zum 25. Mal werden wir den Bären zum Preis von 6 Euro an unseren Verkaufsstellen in ganz Hamburg anbieten. Zahlreiche prominente Unterstützer*innen feiern digital mit: Im Rahmen der „Schnappschuss-Aktion“ werden Sie mit Fotos und Selfies auf die Teddyaktion aufmerksam machen. Mit dabei sein werden unter anderem Hamburgs Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher und Hamburgs Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank sowie Udo Lindenberg, Herbert Grönemeyer, Sylvie Meis, Tim Mälzer, Olivia Jones, Natascha Ochsenknecht, Isabel Varell, Stefanie Hertel, Lilo Wanders, Thomas Herrmanns, Carolin Kiesewetter, Judy Winter und Benjamin Matthews.

Die Fotos der Aktion werden ab dem 18.11. online veröffentlicht unter:

www.hamburg-leuchtfeuer.de/spenden/teddy-schnappschuss-aktion-2020

Der Benefizverkauf des Leuchtfeuer-Teddy in der Wandelhalle läuft ab 19. November solange der Vorrat reicht, montags bis samstags von 8 bis 19.30 Uhr und sonntags von 9 bis 19.30 Uhr.

Außerdem ist der Teddy erhältlich in unserem Benefizshop im Levantehaus, in unserem Onlineshop sowie in vielen Hamburger Apotheken. Eine Karte mit allen Verkaufsstellen ist online zu finden unter hamburg-leuchtfeuer.de/standorte.

—————————-

Ab sofort ist auch der Benefiz-Adventskalender von Rotary-Club Winterhude und Rotaract Club Hamburg-Alstertal erhältlich. Seit 2016 werden mit den Einnahmen des Kalenders soziale Projekte unterstützt – bereits zum fünften Mal ist Hamburg Leuchtfeuer mit dabei. Käufer*innen tun mit dem Erwerb nicht nur anderen, sondern mit Glück auch sich selbst etwas Gutes: Hinter jedem Türchen stecken tolle Gewinnmöglichkeiten. Erhältlich ist der Kalender u.a. in unserem Benefiz-Shop im Levantehaus und in unserem Online-Shop unter www.leuchtfeuershop.de.

Weitere Verkaufsstellen und Infos zum Kalender finden Sie unter: www.hamburger-kalender.de

—————————–

Auch Fans von Hamburger Persönlichkeiten wie Otto Waalkes, Karl Lagerfeld, Olivia Jones oder Barbara Schöneberger kommen in diesem Jahr wieder auf ihre Kosten: Die Benefiz-Weihnachtskarten mit zehn, von Prominenten gemalten Motiven, sind ab dem 23.11. in vielen Haspa-Filialen in Hamburg erhältlich. Die Motive können Sie online anschauen unter leuchtfeuershop.de, alle Verkaufsstellen finden Sie unter www.hamburg-leuchtfeuer.de/standorte. Udo Lindenberg hat ebenfalls ein Motiv beigesteuert – und zudem besondere Weihnachtsbaum-Kugeln entworfen, die wir im Levantehaus und online anbieten.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung bei der Kommunikation unserer Benefiz-Aktionen.

Sie haben Fragen, Anmerkungen oder wünschen Pressematerial? Dann wenden Sie sich gern an