« zurück zur Übersicht
Titelbild der News zum Hörbuch Letzte Lieder

Nach den Erfolgen auf der Bühne, ist Stefan Weillers beliebte Reihe „Letzte Lieder“ nun als Hörbuch erschienen und unter anderem in unserem Onlineshop erhältlich.

Coverartwork der Hörbuchs Letzte Lieder

Coverartwork der Hörbuchs Letzte Lieder

Wie auch viele Besucher*innen erinnern wir uns mit Freude an die berührenden Veranstaltungen der Reihe “Letzte Lieder” von Stefan Weiller, die mehrmals in verschiedenen Varianten für Hamburg Leuchtfeuer aufgeführt wurden – etwa 2017 und 2019 im Deutschen Schauspielhaus. Fans der Reihe und Neugierige haben nun die Möglichkeit, diese Erinnerungen mit dem nun erschienen gleichnamigen Hörbuch von „Letzte Lieder“ wieder aufleben zu lassen. 

Letzte Lieder 2017 im Deutschen Schauspielhaus

Letzte Lieder 2017 im Deutschen Schauspielhaus

Stefan Weiller besucht Sterbende und spricht mit ihnen über die Musik, die sie in ihrem Leben und an dessen Ende bewegt hat. Die Geschichten, die Weiller aufschreibt, und die Lieder, die er mit seinen Gesprächspartnern hört, sind so vielfältig und unterschiedlich wie die Menschen, die von ihnen erzählen. Sie zeugen von Lebensfreude, aber auch von der Angst vorm Sterben – und offenbaren, dass die letzte Lebensphase nicht immer nur Trauer, Stille und Krankheit, sondern auch Zuversicht, Liebe und Menschlichkeit bedeutet.

Die von einem herausragenden Ensemble gesprochenen Erzählungen werden durch Orchestermusik ergänzt; „Letzte Lieder“ klingt lange nach, auch als Hörbuch. Hörproben und Bestellmöglichkeiten gibt es hier in unserem Onlineshop.


Produktinfos:

Stefan Weiller – Letzte Lieder

speak low Verlag

2 CDs, 161 Minuten