Jahresbericht 2018: Hamburg Leuchtfeuer „Kursbuch“ veröffentlicht

Wir von Hamburg Leuchtfeuer freuen uns, Ihnen unseren Jahresbericht 2018 in Form unseres „Kursbuch“ präsentieren zu dürfen.

Nachdem wir unseren Bericht für das Jahr 2017 bereits in der Sonderform des „Logbuch“ herausgebracht haben, haben wir uns auch für die Rekapitulation des Geschäftsjahres 2018 etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit Peter Lewandowski (Redaktion) und Christine Plößer (Art-Direktion) haben wir das offizielle Hamburg Leuchtfeuer „Kursbuch“ kreiert.

Auf über 40 Seiten erhalten die Leser*innen sowohl einen Überblick über wichtige Kenn- und Geschäftszahlen aus 2018, darüber hinaus gibt es aber noch viel mehr zu entdecken. In intensiver redaktioneller Arbeit ist ein Buch entstanden, dass tiefen und persönlichen Einblick in die Mission von Hamburg Leuchtfeuer, seine Tätigkeits- und Wirkungsbereiche und deren Geschichte sowie ausgewählte, teilweise schon bekannte aber auch neue Projekte ermöglicht.

Wer sich schon immer intensiver über die Stiftung, ihre Geschichte und ihre Zukunftspläne informieren wollte, den laden wir ein, das Kursbuch von Hamburg Leuchtfeuer zu bestellen. Sie erhalten das Kursbuch per Anruf unter 040-387380 oder per Mail an info@hamburg-leuchtfeuer.de.

Sie können den Jahresbericht auch online einsehen unter

www.hamburg-leuchtfeuer.de/home/jahresberichte.

Unser herzlichster Dank geht an folgende Personen und Institutionen, ohne die das Kursbuch nicht möglich gewesen wäre:

Christine Plößer und Peter Lewandowski (Gesellschaft für Menschen) für die Pro-bono-Realisierung
Martin Steimann, Lucas Lewandowski und Stefan Moos für ihre Mitarbeit
Sparda-Bank Hamburg für Anzeigenschaltung und Finanzierung
Lehmann OFFSETDRUCK und Papierunion für die Sonderkonditionen bei der Produktion