VORAUSSETZUNGEN & KOSTEN

VORAUSSETZUNGEN & KOSTEN

Wer kann Hilfe von AUFWIND bekommen?

Menschen mit HIV oder mit einer anderen chronischen Krankheit,

wenn sie:

  • Hilfe im Alltag brauchen und
  • in Hamburg leben und
  • in Hamburg gemeldet sind.

Und was kostet das?

Für Menschen mit HIV:

In Hamburg haben Menschen mit HIV das Recht auf eine soziale Betreuung.
Das bedeutet: Recht auf Hilfe im Alltag.
Das Sozial·amt bezahlt die Kosten für diese Betreuung.
Wie funktioniert das?
Das erklären wir Ihnen in einem Gespräch.
Rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Klicken Sie bitte hier.

Für Menschen mit anderen chronischen Krankheiten:

Das sind zum Beispiel Menschen mit Multipler Sklerose.
Oder mit Krebs oder Muskel·dystrophie.

1 Einzel·stunde (60 Minuten) kostet 70 Euro.

Mehr Stunden sind günstiger:

  • 3 Stunden kosten 200 Euro
  • 6 Stunden kosten 400 Euro
  • 12 Stunden kosten 800 Euro.

Sie können die Zeiten auswählen, die Sie möchten.
Bei uns bekommen Sie schnell einen Termin.

Haben Sie Fragen zu den Preisen?
Oder Fragen zum Angebot?
Rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Klicken Sie bitte hier.

Das Team von Aufwind freut sich auf Ihre Nachricht.


Text Leichte Sprache: Spaß am Lesen Verlag GmbH, Agentur Klar & Deutlich, Münster

Bilder Leichte Sprache: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Prüfung Leichte Sprache: Evangelische Familienbildungsstätte, Münster

© Europäisches Logo für einfaches Lesen: Inclusion Europe. Weitere Informationen unter www.leicht-lesbar.eu

SPENDEN
HILFT!

UNTERSTÜTZEN SIE
UNSERE ARBEIT!