« zurück zur Übersicht

Stefan Weiller »Henri & das große T«

Benefiz-Veranstaltung für das Hamburg Leuchtfeuer Lotsenhaus
Sonntag, 18. Oktober 2020,
Deutsches Schauspielhaus Hamburg

Stefan Weiller – »Henri und das große T«

Aus der Kulturreihe »Mitten im Leben …« von Hamburg Leuchtfeuer Lotsenhaus und der Körber-Stiftung.

Nach »Letzte Liebeslieder« und »Letzte Lieder« freuen wir uns sehr auf die neue Produktion von Stefan Weiller im Deutschen Schauspielhaus. Aufgrund von Corona wird es nur 300 Karten geben. Die Veranstaltung findet zum Abschluss der Hamburger Hospizwoche statt.

»Henri und das große T« ist keine klassische Kindergeschichte, sondern solch eine für Erwachsene. Im Mittelpunkt steht Henri. Im Alter von fünf Jahren erfährt er, dass sein Vater schwer erkrankt ist. Was für seine Familie einen großen Schock und eine gewaltige Herausforderung bedeutet, hat aus Henris Sicht sogar Vorteile: Sein Vater ist mehr Zuhause, hat mehr Zeit und seine Mutter fährt öfter als sonst mit Henri und seinem Bruder Paul zum Burger-Imbiss. Doch das plötzliche Glück ist nicht von
Dauer.

»Henri und das große T« behandelt die elementaren Themen Krankheit, Sterben, Tod, Trauer und Neubeginn Deutsches Schauspielhaus Hamburg (Foto: Kerstin Schomburg) aus Sicht eines kleinen Jungen. Die Zuschauer*innen werden mitgenommen auf eine intensive, stimmungsvolle und auf schöne Weise traurige Reise. Ein berührendes und trauriges Stück über den Verlust – und doch wird man am Ende dankbar sein, Henri und seine Familie kennengelernt zu haben. »Henri und das große T« ist eine der schönsten Erzählungen, die Stefan Weiller bislang geschrieben hat.
Gemeinsam mit Anna Werner führt er Regie.

Die Karten kosten 25 Euro (inkl. HVV-Ticket) und sind ab sofort online erhältlich und unter Telefon 040-24 87 13. Weitere Informationen: www.stefan-weiller.de | www.schauspielhaus.de | Info-Flyer zur Veranstaltung