Auch ohne Teddy 2021: Wir starten in die Weihnachtszeit

17. November 2021

Seit 26 Jahren ist der Leuchtfeuer-Teddy unser treuer Begleiter in Vorweihnachtszeit. Zum ersten Mal in unserer Geschichte muss der Verkauf in diesem Jahr jedoch leider ausfallen. Doch wir bei Hamburg Leuchtfeuer bleiben zuversichtlich: Wir starten die Aktion „Teddy-Hilfe“ und freuen uns auf umso mehr Besucher*innen in unserem Benefizshop im Levantehaus, der am 15. November öffnet. Die Erlöse dieser und weiterer Aktionen kommen wie immer den Menschen zugute, die unsere Unterstützung und Solidarität benötigen und denen wir in unseren Bereichen helfen.

Die Weihnachtsaktionen starten mit einer unfreiwilligen Premiere: Aufgrund kurzfristiger und massiver Lieferschwierigkeiten unseres Herstellers muss die Teddyaktion in diesem Jahr leider ausfallen. Der diesjährig geplante Benefiz-Teddy wird daher zum Leuchtfeuer-Teddy 2022.

Der Ausfall trifft uns doppelt: denn der Teddy sorgt nicht nur für viel Freude, sondern die Erlöse von knapp 60.000 Euro aus dem Verkauf sind auch ein wichtiger Teil der Finanzierung unserer vier gemeinnützigen Bereiche. Diese fallen nun weg.

Doch wir machen weiter: Unter dem Stichwort „Teddy-Hilfe“ rufen wir zu Spenden auf. Auch ohne Teddy werden wir übrigens im Hamburger Hauptbahnhof präsent sein: vom 18. November bis 1. Dezember finden Sie uns an unserem Infostand am gewohnten Platz in der Wandelhalle, Richtung Ausgang Kirchenallee.

Alle Informationen zur abgesagten Teddy-Aktion und zu den Unterstützungsmöglichkeiten gibt es unter www.hamburg-leuchtfeuer.de.

———————

Alle Menschen, die trotzdem bei und mit uns für die gute Sache shoppen möchten, laden wir auch ohne Leuchtfeuer-Teddy 2022 ein in unseren Benefizshop im Levantehaus. Ab sofort und bis zum 31. Dezember in finden die Besucher*innen wieder eine große Auswahl an hochklassigen Benefizprodukten von lokalen und regionalen Produktspender*innen und natürlich auch wieder kulinarische Köstlichkeiten aus Küche unseres Hospizes. Aufgrund der ausgefallenen Teddy-Aktion freuen wir uns dieses Jahr umso mehr über jede*r Besucher*in. Der Shop ist geöffnet von montags bis samstags, 10 bis 19 Uhr.

Wer es nicht ins Levantehaus schafft, hat übrigens auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, online gute Sachen für die gute Sache zu shoppen: unter www.leuchtfeuershop.de gibt es wieder zahlreiche Benefiz-Produkte, deren Erlöse zu 100 Prozent in unsere gemeinnützigen Bereiche für schwerkranke, sterbende und trauernde Menschen fließen.

Weitere Informationen zum Shop finden Sie unter www.hamburg-leuchtfeuer.de/leuchtfeuer-benefiz-shop-2021

—————————-

Ab sofort ist auch der Benefiz-Adventskalender von Rotary-Club Winterhude und Rotaract Club Hamburg-Alstertal erhältlich. Seit 2016 werden mit den Einnahmen des Kalenders soziale Projekte unterstützt – bereits zum sechsten Mal ist Hamburg Leuchtfeuer mit dabei. Käufer*innen tun mit dem Erwerb nicht nur anderen, sondern mit Glück auch sich selbst etwas Gutes: Hinter jedem Türchen stecken tolle Gewinnmöglichkeiten. Erhältlich ist der Kalender u.a. in unserem Benefizshop im Levantehaus und in unserem Online-Shop unter www.leuchtfeuershop.de.

Weitere Verkaufsstellen und Infos zum Kalender finden Sie unter: www.hamburger-kalender.de

—————————–

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung bei der Kommunikation unserer Benefiz-Aktionen.

Sie haben Fragen, Anmerkungen oder wünschen Pressematerial? Dann wenden Sie sich gern an

Philipp Strunk

p.strunk@hamburg-leuchtfeuer.de