« zurück zur Übersicht

Lesung mit Olav-Meyer-Sievers im Lotsenhaus im Rahmen der Hamburger Hospizwoche

Gibt es bunte Farben in diffusem Licht?

Lesung am 17. Oktober 2018, 19 Uhr,  mit Olav Meyer-Sievers
im Rahmen der Hamburger Hospizwoche
im Lotsenhaus von Hamburg Leuchtfeuer | Museumstraße 31 | 22765 Hamburg

Olav Meyer-Sievers wurde bereits als Jugendlicher mit dem Suizid seiner Mutter konfrontiert, später mit dem seines Freundes. Ereignisse, die ihn ins Wanken brachten; Verluste, die sich wie dunkle, graue Wolken vor seine Zukunft schoben. Dann hat er sich entschieden den Tod nicht zu verdrängen, sondern ihm ins Gesicht zu blicken: zunächst als Trauerredner, später beim Kriseninterventionsteam (KIT) des DRK-Kreisverbandes Harburg. Dabei hat er vieles gelernt, auch dass im Akzeptieren von Krisen Chancen liegen.

Über seine persönlichen Erlebnisse und die beim KIT hat er zwei Bücher geschrieben. Der Roman „Diffuses Licht“ erschien 2015. Olav Meyer-Sievers wird daraus lesen.

Eintritt frei, telefonische Anmeldung unter 040 – 398 06 740
Wir bitten um Spenden für die Trauerbegleitung